Zum Besuch bei Wladimir und Tatanja Albach und ihrer britischen Langhaarkatze, Shiro

Der 11-Jährige britische Langhaarkatze Shiro, lebt mit seinen Eltern Wladi und Tanja in Berlin. Wladi, ein persönlicher Fitnesstrainer, teilt oft Trainingsvideos auf Instagram. Als seiner extrem faulen, aber sehr enthusiastischen Trainingsbegleiter, macht Shiro manchmal mit. Wir trafen uns mit der Familie, um uns über die Freuden der Haustierelternschaft alsauch die überraschende Natur von Katzen zu plaudern. 

Bismarck & Co with British Short hair Shiro

Bismarck & Co visit Wladi & Tanja with thier British Short hair Shiro Wladimir & Shiro

Shiro scheint eine wirklich entspannte Katze zu sein. Ist das typisch für seine Rasse oder eher ein Persönlichkeitsmerkmal?

"Er ist ein sehr faules Wesen, liegt wahrscheinlich daran das er ein Junge ist, aber auch seine Rasse spielt da eine Rolle. Briten sind eher ruhige und sehr entspannte Katzen. Die mögen es zu essen und das Leben zu genießen und nehmen dadurch auch schneller zu als andere Katzenrassen." 

 


White British Long hair cat

 

Welche anderen Persönlichkeitsmerkmale sind Ihrer Meinung nach einzigartig für Shiro?

"Er ist unglaublich sozial und sehr anhänglich, er ist immer da, wo wir sind, oder einer von uns, meistens meine Frau. Er mag ihre Stoffe, Aquarelle und anderen Künstler Zubehör und beobachtet immer wie sie arbeitet. Shiro schläft  meistens in meinen Armen, da er Menschennähe auch in Schlaf  braucht. Shiro ist ein sehr klüger Kater, wir haben durch die Jahre mit ihm viele Befehle gelernt, die er mal gerne anwendet, um von uns extra Leckereien zu kriegen." 

 

Shiro the cat explores gifts from Bismarck & Co Shiro enjoying his Bismarck box

Weiße Katze im Karton

Woher kommt Shiro? Wie ist er in eurer Leben gekommen?

"Wir wollten unbedingt eine ausgewachsene Katze haben, da es so viele in Tierheime gibt. Leider haben wir keinen im Tierheim gekriegt. Da waren meistens Freigänger oder man sollte zwei nehmen. Wir hatten aber keine Möglichkeiten damals. Daher suchte meine Frau eine auf Kleinanzeigen, da dort auch viele Menschen ihre erwachsene Katze weggeben, was sehr traurig ist. So haben wir Shiro in Steglitz gefunden und es war für mich Liebe auf den ersten Blick. Wir haben ihm am 21 Mai 2012 an unseren 5en Jahrestag geholt."   

 

Cat brush for British Long Hair

Long haired cat being brushed Langhaarige Katze wird gebürstet

 

9,5 gemeinsame Jahre müssen viele lustige Geschichten gebracht haben. Kannst du uns eine deiner Lieblingsgeschichten mit Shiro verraten?

"Es gibt so viele. Er wächst und wie ein Mensch wechselt seine Interessen und Charakter alle paar Jahren. Er mag Schnee, Yogamatten kauen und Menschen in öffentlichen Verkehr anzumachen aber scharfe mögen ihn nicht, obwohl er wie ein Schäfchen aussieht."

 

Katzenzubehör von Bismarck & Co

 

Ich finde die Bilder von Shiro auf diene Instagram Kanal großartig. Wie bist du auf die Idee gekommen, ihm hereinzubringen?

"Da Shiro immer in der nahe ist, fällt es schwer ohne ihm ein Video aufzunehmen, anbei er es zulässt, dass ich mit ihm auch Übungen mache und läuft danach nicht mal weg, sondern legt sich einfach faul neben mich. Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass er es mag, wenn wir zusammen was unternehmen."  

 

Wahre Katzenliebe

Fitness trainer Wladimir with his cat Shiro Fitnesstrainer Wladimir mit seiner Katze Shiro

 

Gibt es Petfluencer von Instagram, denen du gerne folgst?

"Nathan The Cat Lady und Jackson Galaxy


Unsere Katze liebt es, wenn wir ihr kleine Leckereien zuwerfen. Sie jagt es wie kleine Insekten im Haus und rutscht auf dem Boden herum. Hat Shiro ein Spiel oder eine Leckerei, ohne die er nicht leben kann?

"Shiro spielt mit Tanja jagen und die jagen einander zwischen Zimmer durch ganze Wohnung. Wenn er sie findet, läuft er weg und versteckt sich, wenn Tanja ihm findet, läuft sie weg und versteckt sich bis Shiro sie gefunden hat und so geht es weiter. Das ist das Spiel, was Shiro von drei Jahren mal angefangen hat und bis jetzt ist es sein Favorit." 

 

Berlin fitness trainer Wladimir & his cat Shiro Berliner Fitnesstrainer Wladimir & seine Katze Shiro

  

Wenn du Shiro alles auf der Welt geben könntest, was wäre es?

"Ich würde ihm ein Haus voller Tische, groß, klein, mittel, nur Tische und glatten Boden, damit er auf Boden rutschen und danach auf den Tischen schlafen kann. Sind seine liebsten Beschäftigungen." 


Britische Langhaarkatzenrasse

Britische Langhaarkatzenrasse in Berlin Sustainable pet accessories designed in Berlin

Hast du einen Rat für Berliner, die eine Katze adoptieren möchten?

"Gibt der Katze Zeit und eine Chance, es wird sie lieben wie kein anderes Wesen. Katzen sind sehr dankbare Tiere. Spricht mit eurer Katze und beobachtet es, was es so gerne mal macht, ihr werdet bewundert sein, wie unterhaltend und klug es ist. Vielleicht lernt ihr mal einem gemeinsamen Spiel! 

 

Beautiful white cat in Berlin White long haired cat

 

 

Artikel aus dieser Story:

Bambus Haarburste
Alpaka-Decke in schwarz
Gesteppte Samt-Sherpa-Matte in hellgrau
Cross-Body Umhängetasche aus Leder in schwarz
Mouse Toy
Ceramic Bowl
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare genehmigt werden müssen, bevor sie veröffentlicht werden

Disponibilidad