Wie heißt Dein bester vierbeiniger Freund? Erzähl uns ein bisschen darüber, was sein Name bedeutet?

Mein Hund heißt Coco. Mir kam der Name sofort in den Sinn als ich das erste Bild der Züchterin von meinem kleinen Schatz zugeschickt bekommen habe. Über die genaue Herkunft kann ich gar nichts sagen, aber ich verbinde den Namen mit einer Kokosnuss. Ich finde es bestehen einige Parallelen wie weißes Fruchtfleisch, klein und kompakt, so wie mein Wautzi.

Ist Dein bester Freund eine bestimmte Rasse? Wenn ja, kannst Du uns etwas darüber erzählen, was diese Rasse einzigartig oder besonders macht?

Coco ist ein Maltipoo. Das ist eine Kreuzung zwischen Pudel und Malteser und damit ein sogenannter Hybridhund. Die Rasse war mir auch besonders wichtig, da man sie als robust und allergikerfreundlich bewirbt. Sie sind fröhlichen, neugierigen, aufgeweckten und gelehrig. Außerdem verstehen sie sich gut mit anderen Hunden und Kindern.

Gibt es etwas Lustiges oder Skurriles, das Dein bester Freund tut, was Dich zum Lachen bringt?

Da ich glücklicherweise direkt an einem Grünstreifen an der Spree in Berlin wohne gehen Coco und ich meist ohne Leine spazieren. Wie fast jeder Welpe liebt es Coco Blätter, Stöcke aber auch Müll ins Maul zu nehmen. Da wir anfangs den Befehl „aus“ noch nicht ganz drauf hatten rannte er mit den Gegenständen immer weg. Einmal jedoch stand er mit einer riesigen Ratte im Maul vor mir. Ich bin dabei so angewidert zurückgeschreckt das Coco sie augenblicklich fallen ließ und selbst verwundert war über den fast gleich großen Kadaver.

Welchen Tipp würdest Du jemandem geben, der gerade eine*n beste*n vierbeinige*n Freund*in erhalten oder adoptiert hat? 

Entscheide Dich für eine gewaltfreie Erziehung! Der Fehler liegt niemals beim Tier, sondern immer am Halter. Ich habe mir eine praktische App runtergeladen und die Erziehung klappt super. Die Grundkommandos konnte Coco schon mit 10 Wochen.

Wenn Du ein Wort wählen müsstest, um Deinen besten vierbeinigen Freund zu beschreiben, welches wäre es?

Wollknäuel

 

Was hast Du am meisten von deinem besten Freund gelernt?

Früh aufzustehen

Gibt es noch etwas, das Du den Leuten über deine Geschichte mit deinem besten Freund erzählen möchtest?

Meine größte Sorge war, ob der Hund mit dem Lebensstil von mir und meinem Partner d'accord gehen würde. Häufige Restaurantbesuche, viele Reisen oder das Fahren mit dem Mottorad durch Berlin. Coco ist das alles schnuppe. So lange er dabei sein kann ist er für jede „Schandtat“ bereit. Geradezu gleichgültig lässt er sich von uns in seinem Kängurubeutel überall hin mitnehmen. Ich habe noch selten so einen mutigen und angstfreien Hund erlebt und ich komme aus einer Hundefamilie.



Folge Pilot Patrick & Captain Coco auf Instagram hier: 

Pilot Patrick

Captain Coco

Vorheriger Beitrag

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare genehmigt werden müssen, bevor sie veröffentlicht werden

Disponibilidad